Controlling mit der Excel-„Familie“

Fast jeder Controller arbeitet mit Excel.  Die Software bietet aber mittlerweile jede Menge Zusatzanwendungen, so genannter „Add-Ins“ wie Excel Power-Query, Power Pivot oder Power View. Wie diese Add-Ins sinnvoll im Controlling eingesetzt werden können, war das Thema des 48. Controlling Forums an der Hochschule Pforzheim am 23. September (www.controlling.biz).

Prof. Dr. Joachim Paul sprach danach mit den Referenten Rainer Pollmann und Peter Rühm. Das Interview finden Sie hier auf der Website der Hochschule Pforzheim.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltung und getaggt mit am von .

Über Rainer Pollmann

Rainer Pollmann ist Geschäftsführender Partner von Pollmann & Rühm Training in Augsburg. Er studierte Wirtschaftsprüfung, Controlling und Organisationslehre (BWL) an der Universität Augsburg und ist seit 1989 aktiv als Trainer und Berater für Controller aktiv. Seit 2006 entwickelt er aktiv Branchenstandards im Kommunikations-Management als stellvertretender Leiter des Fachkreis Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein (ICV) mit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s