EXCEL-Diagramm: Buchhandel im Netz boomt (oder nicht?)

Optimierungsvorschläge wir habenRegelmäßig kommentieren wir Diagramme, die uns aufgefallen sind und erarbeiten Optimierungsvorschläge. Als Chart des Monats publizieren wir dann diesen Vorschlag auf unserer Homepage. Die verwendeten Excel-Techniken sind in allen derzeit verwendeten Excel-Versionen (Excel 2003 – Excel 2016) verwendbar.

Im Chart des Monats Januar geht es wieder um die Darstellung von Zahlen. In diesem Monat haben wir wieder ein Beispiel dafür gefunden, wie sehr relative Zahlen die Aussage verfälschen können. Und schon wieder sind wir bei Statista fündig geworden.

Sehen Sie hier, welche Optimierungsvorschläge wir haben, um die Veränderungen im Buchhandel darzustellen

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, EXCEL, Excel - Methode und getaggt mit , am von .

Über Rainer Pollmann

Rainer Pollmann ist Geschäftsführender Partner von Pollmann & Rühm Training in Augsburg. Er studierte Wirtschaftsprüfung, Controlling und Organisationslehre (BWL) an der Universität Augsburg und ist seit 1989 aktiv als Trainer und Berater für Controller aktiv. Seit 2006 entwickelt er aktiv Branchenstandards im Kommunikations-Management als stellvertretender Leiter des Fachkreis Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein (ICV) mit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s