Excel-Tipp: Nicht alpha-numerische Listen durch „Ziehen & Zerren“ erstellen

In vielen Projekten/Workshops zum Thema Financial Reporting benötige ich oft unterschiedliche GuV-Schemata. Dazu habe ich mir die Standardschemata nach HGB/IFRS in deutsch/englisch in einer Datei einmalig angelegt und importiere diese in die Benutzerdefinierten Listen.

Danach genügt es den ersten Begriff in eine Zelle zu schreiben und das Ausfüllkästchen nach unten zu ziehen. Die Begriffe in der festgelegten Reihenfolge erscheinen nach und nach.

Hier geht´s zum Beispiel…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s