Warum Sie Ring-Diagramme nicht verwenden sollten

Regelmäßig kommentieren wir Diagramme, die uns aufgefallen sind und erarbeiten Optimierungsvorschläge. Als Chart des Monats publizieren wir dann diesen Vorschlag auf unserer Homepage.

ChartDesMonatsOktober2014 Das Chart des Monats Oktober kommt von der EOS Holding, einem 1974 aus der OTTO-Rechtsabteilung hervorgegangenen Inkasso-Dienst. Heute gehört die EOS Gruppe mit 50 operativen Unternehmen in über 25 Ländern zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Forderungsmanagement. Kerngeschäft ist das Forderungsmanagement. Darüber hinaus ist das Unternehmen in den Bereichen Liquiditätsmanagement und Informationsmanagement aktiv. Hier geht es zum Chart…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt mit am von .

Über Rainer Pollmann

Rainer Pollmann ist Geschäftsführender Partner von Pollmann & Rühm Training in Augsburg. Er studierte Wirtschaftsprüfung, Controlling und Organisationslehre (BWL) an der Universität Augsburg und ist seit 1989 aktiv als Trainer und Berater für Controller aktiv. Seit 2006 entwickelt er aktiv Branchenstandards im Kommunikations-Management als stellvertretender Leiter des Fachkreis Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein (ICV) mit.

Ein Gedanke zu „Warum Sie Ring-Diagramme nicht verwenden sollten

  1. Jutta Tetzlaff

    Vielen Dank für die Hinweise und Optimierungsvorschläge. Auf Ring-Diagramme ganz zu verzichten ist uns aufgrund von Layout-Anforderungen leider nicht möglich, da wir bereits sehr viele Balken-Diagramme verwenden. Aber wir werden ihre Hinweise gerne berücksichtigen, um unsere Ring-Diagramme noch aussagekräftiger und nutzerfreundlicher zu gestalten.
    Viele Grüße EOS Corporate Communication und Marketing

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s